Andrew Taylor Still, der Begründer der Osteopathie, sagt:
„ Jedes Symptom hat seine Ursache, und jede Ursache hat ihren Ort.“
Die Osteopathie betrachtet den Körper als zusammenhängendes bewegliches System.
Gewebe, Musklen, Gelenke, Faszien und innere Strukturen stehen miteinander in Verbindung und können sich gegenseitig beeinflussen.
Bei einer osteopathischen Behandlung steht deshalb nicht ausschließlich die Betrachtung einzelner Beschwerden im Vordergrund, vielmehr geht es darum, den Körper in seiner Gesamtheit zu untersuchen und individuelle Zusammenhänge zu erkennen.
Die Behandlung erfolgt ausschließlich mit den Händen und wird individuell auf Sie abgestimmt, dabei nehme ich mir Zeit, Zusammenhänge zu verstehen und die Behandlung möglichst getzielt und behutsam durchzuführen.
Dauer einer Behandlung: Ich nehme mir für jeden Patienten eine Stunde Zeit, die Dauer richtet sich aber nach der individuellen Situation und dem daraus sich ableitenden Behandlungsumpfang.
Häufigkeit der Behadlungen: Das lässt sich leider nicht pauschal beantworten. Dies hängt von Ihren Beschwerden, Ihrer individuellen Situation und dem Verlauf der Behandlung ab.
Osteopathische Behandlung: € 105.-
Eine Liste aller gesetzlichen Krankenkassen, die anteilig Osteopathie erstatten, finden Sie hier
Bezahlung auch mit EC-Karte und Geheimzahl möglich
|
|
|
|